Wie befestige ich die Flights am Softdart?

5 Antworten

Mir ging das lange auf die Nerven, da bei mir die Flights ständig abgefallen sind. Ich habe ein System gefunden, bei dem in dem letzem halben Jahr mir nur zwei mal ein Flight abgefallen ist. Dieses System nennt sich Caps. Man muss die Pfeile lochen um die Caps einfügen zu können. Bei dem bekommst du gleich einen Locher und ein Set Caps. Einfach das Spitze Ende des Flights mittig in den Locher einführen und lochen. Dann ein Cap in das Loch stecken und den Flight auf den Flight stecken. Hält Bombenfest.

http://ryansport.de/product_info.php?info=p1082_whizlock-simon-whitlock-flight-locher-punch-set-mit-1-satz-caps.html

Woher ich das weiß:Hobby – Fan und Vereinsspieler

RybackGerman
Beitragsersteller

Vielen Dank für die gute Antwort :)

Drücke den Rich noch ein Stück Richtung Barrel. Er muss aber noch im Bereich der Schlitze in die der Flight reingesteckt wird sein. Der Ring ist dazu die Aufnahme des Flights hinten zusammenzudrücken. Normal funktioniert das auch ganz gut.

RybackGerman
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

Ich hatte das Problem früher auch, habe es aber inzwischen gelöst.

Dieser Ring macht an den Darts schon einen großen Sinn, jedoch muss man noch eine kleine Vorarbeit leisten. Du solltest Dir einen so genannten Flight-Locher kaufen. Den gibt es schon für ein paar Euro. Damit lochst Du die Flights am unteren (spitzen) Ende. Es entsteht ein Schlitz, durch den der kleine Metallring geschoben wird. Der Flight wird dann samt Ring auf den Dart aufgesteckt. So fallen die Flights so gut wie nicht mehr ab.

https://mcdart.de/578/flight-locher-630.html

RybackGerman
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! Ich werde mal schauen :)

hast du schon versucht, den ring mal komplett weg lassen? (auch, wenn dieser dabei war?) bzw hast du eine lösung gefunden?

RybackGerman
Beitragsersteller

Nein, den Ring wegzulassen hab ich noch nicht probiert.

Wenn man den Ring mit Kraft weiter runter schiebt, können die Flights etwas tiefer rein. Das hält bei mir halbswegs.

Es gibt spezielle Flights mit so einem Loch am unteren Ende, wo man diesen Ring reinsetzen kann. Ich glaube, das ist bei deinen Flights nicht so. Da kannst du den Ring komplett weglassen.

https://www.dartscorner.co.uk/images/lstylelflightoriginallringstandardpink.png

RybackGerman
Beitragsersteller

Diese Flights sind aber in bei den Darts dabei, beides von Unicorn. 🤔 Wäre schon komisch wenn nicht. Aber Danke schonmal!

ShatteredSoul  30.01.2018, 19:49
@RybackGerman

Dann hast du sie falsch befestigt. Der Ring kommt auf jeden Fall ins untere Ende des Flights (siehe Link oben).

hacklberry  31.01.2018, 16:44

Da gehören dann aber Ringe ohne Feder rein. Die Ringe hier sind schon an der richtigen Stelle und die helfen normalerweise auch, dass die Flights nicht rausfallen.