Wie beeinflussen soziale Medien unser Selbstwertgefühl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut negativ. Filter, OPs und extreme Schönheitsideale lassen das Selbstwertgefühl nur so dahin schwinden.

Scaramouche819
Beitragsersteller

Ja, das stimmt

Was wir in den sozialen Medien sehen, hat große Auswirkungen auf die Menschen, insbesondere auf Teenager, weil sie glauben, dass alles, was sie online sehen, wahr ist. Wenn Sie keine Kontrolle darüber haben, was Sie sehen und glauben, wirkt sich das wirklich negativ auf Sie aus. Ich schlage daher vor, dass Sie besser auswählen, was Sie online lesen und ansehen.

Negativ.

Sehr negativ.