Wie bedient man Waschmaschinen und Spülmaschinen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides kannst du dir von Mama zeigen lassen. 🙂

Davon abgesehen: Was bei Spülmaschinen eigentlich immer gleich ist, sind die Behälter für Mittel, Klarspüler und Salz, sowie die Filter, welche man hin und wieder reinigen sollte. Die Waschprogramme bzw was die konkrete Bedienung betrifft, dafür brauche ich bei einem neuen Gerät erst mal die Bedienungsanleitung. Denn da gibt es ziemliche Unterschiede.

Waschmaschine: Die Symbole im Waschmittelfach sind jeweils gleich, und da unterscheidet sich die Bedienung der einzelnen Modelle nach meiner Erfahrung nicht so sehr. Ansonsten hilft auch hier ein Blick in die Bedienungsanleitung (kann man übrigens normalerweise auch googlen).

Frag doch deine Mutter, oder wer auch immer deine Wäsche wäscht, ob sie es dir zeigt.

Ansonsten gibts auch Bedienungsanleitungen.

Ja, weiß ich und ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Dafür gibt es Bedienungsanleitungen.

Ja weiß ich.

Zum Glück gibt es notfalls auch Bedienungsanleitungen und nette Mitmenschen, die einem die Bedienung am Gerät zeigen.

Wer clever ist, übt das schon zu Hause. Die Eltern können das dann zeigen und freuen sich bestimmt auch über die Unterstützung im Haushalt.

Aber ganz sicher - und ich weiß sogar, welches Waschmittel man für welche Wäsche nutzt.