Wie beantrage ich BAB?

3 Antworten

Dann gibst Du den Antrag ausgefüllt so weit wie es dir möglich ist ab und legst dazu eine schriftliche formlose kurze Erklärung dazu, dass sich die Eltern weigern die benötigten Angaben und Nachweise zu erbringen.

Die Agentur für Arbeit sollte sich dann selbst an deine Eltern wenden, wenn ihnen die Anschrift usw. bekannt ist, die machen dann schon entsprechend Druck.

dann teilst du das genau so mit und dazu die Anschrift der Eltern, bzw sogar deren Arbeitgeber... dann besorgen die Mitarbeiter sich die Daten selbst.

Lustig wird's vor allem, wenn die Eltern dann noch schwarz arbeiten und das so raus kommt.

Bunny630
Beitragsersteller

Vielen Dank, dann werde ich das so machen. Klingt ziemlich witzig, wird bei mir aber nicht der Fall sein. Mein Vater hat einen anständigen Job und meine Mutter lässt sich von ihrem Macker finanzieren und arbeitet nicht.

du gehst einfach einen antrag auf bab selbst holen

Bunny630
Beitragsersteller

Den habe ich ja schon. Ich brauche für den Antrag aber eine Bescheinigung über das Einkommen meiner Eltern

wunderwall  04.11.2021, 10:09
@Bunny630

fülle aus, was du ausfüllen musst und reiche es ein. sollten unterlagen deiner eltern fehlen, holt das amt sich die ein. dir müssen sie nichts geben.