Wie baut man eine frima auf?

2 Antworten

Um eine Firma aufzubauen, muß man erst mal wissen was diese Firma anbieten soll, ein Produkt oder eine Dienstleistung. Das muß gut genug sein um sich auf dem Markt behaupten zu können, denn wo es schon tausende Firmen gibt die das gleiche besser können oder als Alteingesessene die ganzen Kunden haben, ist es für jeden Neuen schwer. Das heißt ohne gute Ausbildung wird das nichts, Du solltest die Schule ernst nehmen und alles mitnehmen was sich bildungsmäßig bietet.

Und später, wenn man weiß in welche Richtung man beruflich gehen will, ist es ratsam erst mal die Grundlagen des gewählten Berufes in einer bereits vorhandenen Firma zu lernen, bevor man sich irgendwann selbständig macht.

Du solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.