Wie baut man eine bessere darmflora auf?

3 Antworten

Juhu also ich kann aus erfahrung sagen das brottrunkt wirklich hilft und da der Geschmack sehr unangenehm ist mischt man ihn am besten mit apfelsaft .

Auch overnight oats helfen sehr gut

Abends einfach Haferflocken, Leinsamen, pfanzliche Milch und toppings deiner Wahl in ein altes Marmeladen Glas geben und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen .

Das kannst du dann am nächsten Morgen essen .

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaazu
Beitragsersteller

okay dann hole ich mal apfelessig und brottrunk.

Möglichst clean und gesund essen. Fermentierte Lebensmittel zu sich nehmen. Und ich nehme morgen einen leckeren Drink in dem auch unter anderem Probiotika drin sind.

Zudem setze ich von der Firma auch meinen Joghurt selbst an (in gekauften sind oftmals alle guten Bakterien tot, da erhitzt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
habe relativ häufig Probleme mit blähbauch und blähungen

Dann lass dich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz testen.

Kaazu
Beitragsersteller

Hab keine Laktoseintoleranz

orangade  20.06.2024, 12:22
@Kaazu

Gibt ja noch andere:

  • Gluten
  • Glukose
  • Fruktose