Wie baut man die Grafikkarte ein bei einem Radeon in einem Asus Prime B460M-A Pc?

5 Antworten

oben ist der Stecker für du zusätzliche Stromversorgung der Graka noch nicht drin.

Windfrage
Beitragsersteller

In der Anleitung stand, dass die nicht nötig ist und außerdem hatte ich keine Achterkabel gefunden die da passen.

Hiii92  16.06.2022, 11:28
@Windfrage

Entweder neuen Netzteil kaufen oder du schaust ob es einen Adapter gibt

verreisterNutzer  16.06.2022, 11:28
@Windfrage

dann wird dein pc nicht anspringen denke ich. die stromversorgung ist pflicht, da der pcie port nicht die power liefern kann

Windfrage
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok, aber meine alte Grafikkarte hatte es auch nicht nötig, aber dann werde ich eine holen.👍

verreisterNutzer  16.06.2022, 11:41
@Windfrage

die alte hatte halt keine grosse Leistungsaufnahme. welche Graka hast du genau und wieviel watt hat dein Netzteil? evtl packt es das Netzteil garnicht mal

Windfrage
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Foto müsste geladen sein von der Sammelkarte, ich finde aber nicht den richtigen Kabel nicht, also den 8-kabel.

Was für ein Netzteil ist verbaut und welche Grafikkarte?

Hallo,

das sieht mal richtig aus. Den Strom noch an die Grafikkarte anschliessen. Wenn das System dann läuft auch noch die Treiber installieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

der Grafikhersteller empfiehlt ein 650Watt Netzteil ,zur not würde vermutlich auch ein 500watt Netzteil damit klarkommen.

bei deinen Fotos erkennt man nicht was für ein Netzteil das ist. wenn es aber nicht min. 500 Watt hat, brauchst du unbedingt ein neues sonst wird die karte unter Last das ganze System zum abschmieren bringen

Windfrage
Beitragsersteller

Wo kann man das nachgucken? Ich habe nicht viel erfahrung damit.

xGeTReKtx  16.06.2022, 12:34

Das Netzteil wird vermutlich unter 400W haben wenn es keinen 8Pin Stecker hat.

Hochwertig wird das Teil auch nicht sein.

Stromversorgung ist nicht angeschlossen was für eine Karte ist das denn ?

Und welches Netzteil ist verbaut ?

LG

Windfrage
Beitragsersteller

Foto müsste jetzt geladen sein, zumindest die sammelkarte und außerdem finde ich den richtigen anschluss nicht bzw. habe ich nicht. :(