Wie baut die Powerchain mehr Druck auf??

1 Antwort

Wahrscheinlich hast du dich bzw. haben deine Zähne sich einfach etwas an den Druck gewöhnt. Am Anfang tun die Zähne nach dem Drahtwechsel noch länger weh, am Ende zumindest bei mir gar nicht mehr.

Eine andere Erklärung könnte sein, dass größere Lücken größere Schmerzen/Druck bedingen, da größere Lücken größere Zahnbewegungen und damit größere Kräfte benötigen und so größere Schmerzen verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeliVuk
Beitragsersteller

Wer redet denn von Draht? Danke für die Antwort, aber wenn komplett an der Frage vorbei geantwortet wird, ist sie leider nicht hilfreich.

naingeck  13.02.2020, 13:05
@BeliVuk

Der Draht bewegt die Zähne ebenso wie eine Powerchain. Also verursachen auch beide Schmerzen, an die man sich gewöhnen kann.