Wie baue ich in ls19 Karotten an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuckerrohr und Rüben kannst du anbauen, indem du eine Einzelkornsämaschine nimmst (die findest du in der entsprechenden Kategorie beim Händler). Allerdings musst du das Feld vorher mit einem Grubber oder einer Scheibenegge bearbeiten, bevor du ansäen kannst.

Karotten sind im Standardspiel nicht enthalten, aber auf einigen Modmaps integriert. Da läuft das mit dem Ansäen in der Regel dann ganz genau so, nur gibt es dann eigene Erntemaschinen dazu. Ich glaube, eine der Maps mit Karotten war Ellerbach.

Zu Zuckerrohr kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, was die Rentabilität angeht. Zuckerrüben sind ganz gut, der Ertrag ist massig, die Bezahlung pro tausend Liter aber gar nicht so viel. Mit Mods wie dem Zuckerrüben-Addon oder einer Biogasanlage, die auch Rüben nimmt, kann man da aber viel Geld machen. Karotten sind sehr mühselig zu Ernten, beim letzten Mal hatte ich eine Arbeitsbreite von etwa einem Meter... da dauert das ganze Feld ziemlich lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Mit der sämaschine, aber das lohnt sich alles Null

Nicow461
Beitragsersteller

ok warum nicht und ich meine ja welches satgut?

KeL0404723  03.06.2021, 16:59
@Nicow461

Bringt zu wenig geld und benötigt spezielle teure Maschienen, Saatgut ist die normale aus dem Shop aber für die Sachen benötigst du glaub die Einzelkornsämaschiene