Wie wird man besser in Fortnite wenn üben nicht hilft?
Hey! :D
Folgendes: Ich bin richtig schlecht in Fortnite. Ich verstehe aber langsam einfach nichtmehr, warum.
Ich habe inzwischen insgesamt weit über 3.000 Runden gespielt. Ich kenne alle Waffen und weiß, wie sie sich verhalten und in welchen Situationen man sie benutzen sollte. Ich habe eine Tastenbelegung mit der ich gut klar komme und kann schnell und sicher bauen und Waffen wechseln. Ich habe auch relativ gutes Aim und in der Regel treffe ich fast jeden Schuss. Ich weiß, wie wichtig der High Ground ist und kenne auch die Map und die Kisten-Spots. Im 1v1 oder auch 1v3 in der Spielwiese bin ich auch relativ gut.
Trotzdem habe ich bisher ingesamt 1 Solo-Win (War im Raubzug-Modus mit 0 Kills).
Langsam weiß ich einfach nichtmehr, wodrin ich noch besser werden sollte. Vorallem verstehe ich nicht, was zur Hölle ich falsch mache. Ich meine, es ist ja logisch dass nicht jede Runde gut laufen kann. Aber dass meine (mit Abstand) beste Runde bisher 6 Kills waren und das irgendwann so in der mitte von Season 3 ist halt schon hart lächerlich. Erst recht wenn man bedenkt, dass ich schon so durchschnittlich 3 - 10 Stunden täglich spiele.
Aaaaalso... hat jemand eine Idee, was man außer üben noch machen kann, um besser zu werden? (Spiele btw am PC, falls das irgendwer wissen will)
5 Antworten
Kannst mir nicht erzählen, dass du mit so vielen Spielen und täglicher Spielzeit so schlecht bist.
Ich spiel nur ab und zu auf der PS4 und hab 9 Solo Wins, ~12 Duo und knapp 30 im Team.
Und ich bin recht schlecht im bauen. Ich kompensiere das halt damit, dass ich nicht das selbe mache wie alle anderen sondern mein eigenes Ding mache.
Wenn jemand in 2 Sekunden zum Mond baut versuch ich nicht mitzuhalten sondern geh drunter und überleg mir meine nächsten Schritte.
Immer einen kühlen Kopf bewahren, das ist das wichtigste bei Battle Royale spielen.
Schau dir besonders an wie und warum du gestorben bist. Einfach über Replay schauen, was hätte ich anders machen können oder wie wäre ich der Situation ausgewichen?
Also wenn du auf Kills gehst musst du üben. Wenn du auf Win gehst musst du ,,campen” also lande am besten dort wo fast niemand geht. Dann bekommst du locker Wins. Mit maximal 7 kills.
Wenns dir um wins geht dann spiel passiver und wenns dir nur um kills geht spiel aggressiv misch dich überall ein und hab spaß :)
Du darfst dich nicht auf Win konzentrieren. Ich spiele zwar kaum Fortnite, eher PUBG. Aber wenn du dich zu sehr auf den Win konzentrierst, wars das.
Und eine Sache ausm Gefühl raus: Wenn du am Anfang krassen Loot hast, wars das eh schon. Ich hab nur gute Runden, wo ich in den letzten Minuten den Loot finde.
Wenn du 10 Stunden am Tag spielst war's das eh