Wie baue ich einen neuen Schalter in einen Kärcher Hochdruckreiniger ein?

3 Antworten

Wasser + Strom - da hat kein Laie selber rumzubasteln! LEBENSGEFAHR. Suche dir eine günstige Fachwerkstatt vorort.

Kritze666  18.09.2018, 21:13

Natürlich lässt man nicht den Stecker vom Gerät in der Dose und schraubt dann bei tropfenden Dichtungen am Gerät rum.

Das macht nicht mal ein Fachmann.

Natürlich erst den HDR stromlos machen und los gehts mit dem basteln! ;-)

Das Gerät aufschrauben (stromlos und ohne Wasserinhalt) nur vom Fachmann! Den Gehäusedeckel abheben und den darin oben befindlichen Stopfen heraushebeln. Schrauben raus, Strippen lösen, vorher mit Filzstift die Anschlüsse kennzeichnen, die Betätigungstasten (grau) abhebeln (im hinteren Bereich), wenn alt, knacken die Verklinkungen weg und müssen erneuert werden. Beide Schalter rausdrücken und erneuern. Hoffentlich hilft es.

Übrigens: Die Schalter haben Steckkontakte.