Wie baue ich einen Menschen wieder auf?

4 Antworten

Er redet dir Schuldgefühle ein. Er ist nicht gut für dich.

Christianone  01.04.2023, 09:45

Wegrennen ist immer die einfache Option👀

Nimm dir wieder mehr Zeit für ihn und Schenk ihm die Aufmerksamkeit die er braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dir schon fast die Antwort selbst gegeben :) Um deinen Freund wieder aufzubauen, ist es wichtig, dass du da bist, präsent bist, bei ihm bist. Du darfst dir erlauben, wenn du bei ihm bist voll da zu sein.

Ich habe das mit meiner Freundin schon oft erlebt, dass das alleinige Dasein, Augenkontakt halten, aufrichtige Zuhören so viel lösen kann. Wenn er so fühlt, darfst du dir bewusst machen, dass es Gefühle und Gedanken in ihm sind, die ihn da belasten. Die können sich zwar in Vorwürfen ausdrücken, dahinter liegt aber er und sein Herz. Diese Sorgen & Ängste dürfen da sein und von dir verstanden werden.

Es liegt eig. immer irgendeine Angst hinter so einem Verhalten. Höre ihm zu, fühle ihn, versteh ihn. Manchmal muss du gar nichts sagen oder bessern wollen. Sondern, wenn es auch einfach mal erlaubt ist so zu sein wie es ist, wenn das was ist Raum bekommt, ausgedrückt zu werden, kann ein so heilendes Gespräch stattfinden. Mitfühlend. Wohlwollend. Liebevoll.

Die Antwort liegt wie gesagt bereits in deiner Ausführung der Frage verborgen^^

Viel Glück euch zwei👐🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist eher hast du keine Zeit oder nimmst du sie dir nicht? Wenn er dir wirklich wichtig ist musst du dir auch ausreichend Zeit nehmen. Ich würde auch daran kaputt gehen wenn mein Freund plötzlich weniger Zeit für mich hätte, weil irgendwas anderes auf einmal wichtiger wäre.

Liljean611
Beitragsersteller

Schule

Brummelfrosch94  02.04.2023, 09:44
@Liljean611

Also wenn Schule so viel Zeit beansprucht, dass du dich nicht mehr richtig um deinen Freund kümmern kannst machst du auf jeden Fall was falsch. Wie soll denn das erst werden wenn du einen eigenen Haushalt und einen Vollzeitjob hast? Dann bleibt dein Freund komplett in der Ecke, weil du zu nichts mehr kommst. Dann lieber gleich schluss machen oder eine Lösung suchen.