Wie baue ich Arbeitsspeicher in mein PC ein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht wie der Gommemodus ausschaut, aber ich weiß wie ich Arbeitsspeicher bestelle und diesen dann auch eingebaut bekomme.

Schau dir mal ein paar Videos an wie man einen PC baut.
im Grunde ist das nur Steckarbeit und 1-2 Klipps an der Seite.
Wer also Lego bauen kann, kommt auch mit Arbeitsspeicher einbauen zurecht.

Interessanter ist es eher ob du S0 Dimm Bausteine bestellt hast die eher in Laptops eingebaut werden oder den "normalen" wie er in PCs verwendet wird.
Ob du DDR4 geholt hast, was wohl der gebräuchlichste und preislich sinnvollste ist,
oder ob du vielleicht DDR5 stecken wolltest für den neuen Intel der 12er Generation.
(Oder einen viel älteren Rechner hast der DDR3 haben mag).

Halte mal später den neuen Ram neben den alten und wenn sie sich in der Größe unterscheiden, hast du schon mal ein Problem und kannst dir die weitere Arbeit erstmal sparen.

AlexanderIT  29.08.2022, 16:29

bitte beachten sie dass sie beruflich it machen wenn sie hilfe brauchen helfe ich ihnen

csor77  29.08.2022, 16:36
@AlexanderIT

Hallo Alexander, wie kommst du darauf das ich beruflich IT mache?
Hilfe ist immer gern gesehen.

AlexanderIT  29.08.2022, 16:41
@csor77

Ich weiß zwar nicht wie der Gommemodus ausschaut, aber ich weiß wie ich Arbeitsspeicher bestelle und diesen dann auch eingebaut bekomme.

Schau dir mal ein paar Videos an wie man einen PC baut.

im Grunde ist das nur Steckarbeit und 1-2 Klipps an der Seite.

Wer also Lego bauen kann, kommt auch mit Arbeitsspeicher einbauen zurecht.

Interessanter ist es eher ob du S0 Dimm Bausteine bestellt hast die eher in Laptops eingebaut werden oder den "normalen" wie er in PCs verwendet wird.

Ob du DDR4 geholt hast, was wohl der gebräuchlichste und preislich sinnvollste ist,

oder ob du vielleicht DDR5 stecken wolltest für den neuen Intel der 12er Generation.

(Oder einen viel älteren Rechner hast der DDR3 haben mag).

Halte mal später den neuen Ram neben den alten und wenn sie sich in der Größe unterscheiden, hast du schon mal ein Problem und kannst dir die weitere Arbeit erstmal sparen.

csor77  29.08.2022, 16:45
@AlexanderIT

Tut mir leid, auch mit den Smileys zusammen kann ich nicht erkennen, wie du darauf kommst.

Falls ich mal Hilfe brauche, frag ich dich vielleicht, ich fürchte nur das ich die Antwort auch dann wieder nicht verstehe.

AlexanderIT  29.08.2022, 16:59
@csor77 Was macht einen sicheren WLAN-Router aus?

Wenn Sie um die Sicherheit Ihres Heim­netz­werks besorgt sind, sollten Sie sich Gedanken darüber machen, welchen Router Sie nutzen. Router, die Sie im Paket mit Ihrem Internet­zugang erhalten haben, oder die beliebtesten Router auf Web­sites wie Amazon sind zugleich die­jenigen, die am häufigsten gehackt werden, weil ihre Verbreitung sie zu einem offen­sichtlichen Ziel macht. Schwach­stellen werden viel eher bei den meist­verkauften Router­modellen entdeckt, weil Hacker über sie viele Opfer ins Visier nehmen können.

AlexanderIT  29.08.2022, 17:00
@csor77

hast du noch schule weil ich arbeiten kann😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Du steckst sie einfach in die dafür vorgesehenen Schnittstellen im Mainboard. Nicht zu übersehen.

Einfach in die RAM Slots reindrücken. Auf YouTube gibts genug Tutorials. Wenn es nicht passt, dann hast du was falsches gekauft.... Welchen RAM hast du denn gekauft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

AlexanderIT  29.08.2022, 17:03

falls sie hilfe brauchen gucken sie mein profil da gebe ich mich zum kentniss und da steht safesmart und vileicht treffen wir uns unter ein gesprech mit zwei augenbrön

AlexanderIT  29.08.2022, 17:01

youtube tutorials sind naja ich glaube meine kann man versten weil ich it bin bei safesmart

Wenn Du nicht mal weißt, wo man die einbaut, wie kannst Du dir sicher sein, dass in Deinen Rechner (auf Dein Mainboard) 64 GB reinpassen?

In die rot markierten Slots müssen die rein:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC)

AlexanderIT  29.08.2022, 15:43

UND!!VORSICHTIG rein machen !!! man darf das nicht vergessen

evtldocha  29.08.2022, 15:45
@AlexanderIT

Nachdem was ich hier schon gelesen habe, halte ich den Hinweis "Vorher den Rechner ausschalten" für wichtiger ;-)

AlexanderIT  29.08.2022, 16:27
@evtldocha

weil du aufjedenfall nicht IT studiert hast wenn sie hilfe brauchen oder mehr info/ können mich anrufen safesmart! gehen sie auf mein profil da stehen alle infos