Wie bastelt man eine Spritztülle mit Sternform selber?

6 Antworten

Also stabil und selbstgebastelt geht schonmal garnicht, wenn du einen Gefriebeutel als Grundlage nimmst. Der Gerfriebeutel wird instabil bleiben und dann biegen sich die reingeschnitzten Zacken einfach nach außen und du hast eine "Wurst" wie bei einer Lochtülle.

Kauf dir einen anständigen Satz Tüllen aus Metall oder lass dir einen zum Geburtstag oder Weihnachten schenken, wenn du zuwenig Geld für eine solche Anschaffung hast, es lohnt sich, denn es ist eine Anschaffung fürs Leben.

Solltest du jedoch in einem Beruf wie Schlosser oder einem anderen formgebenden Beruf arbeiten dann kriegst du es vielleicht hin. Aber der Arbeitsaufwand ist sehr groß und deine Tülle wäre danach echt unbezahlbar. ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Mit einer selbst gebastelten Sternentülle wirst du nie so ein perfektes Ergebnis wie mit einer gekauften hin bekommen.

Dazu kommt, das eine gekaufte ewig hält und wenn du sie öfters in der Verwendung hast, rentiert sich das.

Eine selbst gebastelte hält meistens nicht so lange und ist aufwendig in der Herstellung.

Du kannst sie dir mit dicker Pappe oder leichten Plastik, u.s.w. selbst herstellen in dem du zuerst den Stern ausschneidest, die Pappe mit Folie umlegen ( bei Plastik brauchst du das nicht) und diese dann jeweils in eine Gefriertüte gibst. Es geht auch eine Frischhaltetüte, aber eine Gefriertüte ist stabiler.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich habe es zwar selbst noch nie basteln müssen, aber ich denke, dass es so gehen könnte:
Male einen Stern auf eine dicke Pappe und schneide den Stern dann quasi aus. So hast du eine Schablone. Schneide dann in einem Kreis drumherum. Sodass du einen Kreis aus Pappe hast, mit dem Sternenloch in der Mitte.
Schneide eine Ecke eines Gefrierbeutels ab. Nimm die Sternschablone und Steck die offene Ecke des Gefrierbeutels durch den Stern. Klappe nun den Gefrierbeutel wieder um die Pappe von außen herum und kleb sie außen an den Gefrierbeutel, damit die Pappe nicht so sehr verrutscht. Und dann müsste das klappen. Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich formuliert.
LG Misskey

In die Backpapiertuelle einfach unten ganz kleine Einschnitte machen. An eine gekaufte kommts natuerlich nicht unbedingt ran.

Warum willst Du das nix kaufen? Selbermachen kann ich mir nix vorstellen. Guck mal hier: http://www.meincupcake.de/shop/Tortendekoration/Spritzbeutel-und-Spritztuellen/?listing_sort=&listing_count=528 , da sind Tüllen noch und nöcher! Und Du siehst auch noch welche Muster Du damit machen kannst! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

sommerfrage  12.09.2015, 13:55

wenn Du jemand mit 3D Trucker kennst, wäre das auch kein Problem! ::-)