Wie babykatze am abend beschäftigen?

1 Antwort

Huhu,

kleine Kätzchen haben unseren Rhythmus leider noch nicht drin. Kuschel dein Kätzchen einfach und spiele mit ihm.
Dann setz es in sein „Bett“ und geh selber zu Bett. Wenn das Kleine dich dann im Bett stört, kannst du entweder kurz abwarten und schauen ob sie sich auch zu dir hinlegt - oder du machst einfach deine Schlafzimnertür zu! Auch wenn es im ersten Moment gemein klingt - es wirkt! Wenn nichts mehr los ist wird das Kätzchen auch zu Ruhe kommen oder noch so lange alleine spielen, bis es müde ist.
(das schadet auch nicht deiner Beziehung zu der Katze!!)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cheyrice
Beitragsersteller

Ich fühl mich einfach gemein danach

Fliederfeder007  10.07.2023, 21:06
@Cheyrice

Hey, kann ich verstehen! Vor allem wenn sie dann miauend vor der Tür sitzt😓 Bei meinen Katzen hat es jedoch funktioniert und sie haben es mir nie übel genommen - aber sie waren auch zu zweit! Trotzdem hat es nach einigen Tagen funktioniert und meine Kätzinnen schlafen jetzt trotzdem auch bei mir.