Wie baby beschäftigen damit es beim Auto fahren nicht weint?
3 Antworten
Je nach Alter mit Schnuller, Spielzeug, Buch, Musik,...
Immer schauen das vor dem Auto fahren Hunger und Durst gestillt sind und es eine frische Windel hat und bequeme und nicht zu warme Kleidung trägt.
Im Optimalfall fahren, wenn das Kind müde ist, damit es die meiste Zeit verschläft.
Dann probieren, falls es im Auto immer schreit, ob ein anderer Kindersitzt schon hilft. Manchmal können auch Rückenprobleme dazu führen, dass die Haltung im Kidnersitz schmerzhaft ist. Also ggf. mal prüfen ob es im Kindersitz sitzend ohen Fahrt acuh so schreit (dann liebt es ggf. am Sitz) und falls es so ist man andere Sitze probieren.
Wenn es davon unabhängig ist, dann klären ob das Kind ggf. Hunger hat oder eine zu volle Windel. Also alle Dinge die das Kind auch so nicht gut finden würde.
Spielzeug hilft, gerade wenn es welches ist was das Kind mag aber sonst im Alltag nicht bekommt, also extra Auto-Spielzeug was nur dort liegt. Daher mal probieren welches das Kind gerne benutzt, nun nicht den Favoriten aber Top 2 oder Top 3 ins Auto tun und nur dort geben. Wenn es gut läuft beschäftigt er sich 20 Minuten mit einem, wenn es blöd läuft muss man jede Minute was neues hingegeben, damit die Stimmung nicht kippt und immer was neues ablenkt.
Bei vielen hilfe es, wenn beruhigende Musik läuft, nicht zu laut, die Bezugsperson wenn möglich (also wer anders fährt) sich zum King beugen und ihm leise vorsingen kann. Bei meinem Neffen läuft wenn er unruhig ist immer eine Playlist, mit den Liedern die ihm auch zum einschlafen vorgesungen werden. Dazu singen wir mit, weil ihn unsere Stimmen noch mal mehr beruhigen, als nur die Musik. Gerade wenn er eine extreme Mama-Phase hat, hilft es wenn nicht seine Mama daneben sitzt oder er ihre Stmme hört, sondenr sie ruhig ist und wer anders da ist, sonst möchte er nämlich lieber zu ihr kuscheln. Generell wenn er unruhig ist neben hin beugen, dass er sich wahrgenommen fühlt, auch eine Hand hinhalten, also körperliche Nähe schaffen (außer man fährt alleine mit ihm, dann geht es aus Risikogründen nicht).
Und ganz wichtig: Auch wenn es schwer ist, wenn das Kind herzzerreißend weint, man muss ruhig bleiben. Denn wenn man dann gestresst wird, ist das Kind auch gestresster weil es das spürt und in der Stimme hört und beruhigt sich schlechter.
Neus Spielzeug ist sehr gut vorfallen wenn etwas dabei ist was vllt leuchtet ,wenn möglich Bücher mit Tieren oder Fahrzeug