Wie Autokorrektur bei Huawei Mate 20 Lite ausschalten?
Hallo,
Weiß jmd wie man die Autokorrektur bei einem Huawei Mate 20 lite ausstellen kann? Es stört mich wirklich enorm und ich bin schon gefühlt alle Möglichkeiten in den Einstellungen durchgegangen.
Hoffentlich kann mir jmd helfen
LG
3 Antworten
Hallo
Sprachen und Eingabe/ Bildschirmtastatur. Wenn die voreingestellte Tastatur dir die Option nicht anbietet, installiere GBoard oder eine beliebige andere. Dort kannst du dann die Aufokorrektur abstellen, falsche Wörter werden nur nich markiert, nicht mehr korrigiert.
Einstellungen
Da gibst du Tastatur ein
Swiftkeytastatur auswählen
Rechtschreibprüfung ausschalten
Ja die Umlaute einstellen ist einfach. Du klickst in der Tastatur oben links auf das Plus dann das Tastaturzeichen und wählst die deutsche Tastatur.. Die Tastaturen kannst du dann durch zur Seite wischen auswählen da ist auch eine erweitere mit Umlauten dabei.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich so 🙈
Wenn ich auf das Plus drücke gibt es da kein Tastaturzeichen, nur so etwas wie GIFs und die Einstellungen wo ich aber nichts gefunden habe
Nicht auf die drei Punkte die Tastatur ist zwei icon davor
Supi danke 😊 jetzt steht zwar dick und fett Deutsch (DE) auf meiner Tastatur aber dafür habe ich jetzt alles was ich brauche :)
*nicht beachten*
Danke, weißt du auch, wie man ä, ü, ö und ß aktivieren kann ohne länger auf einen Buchstaben drücken zu müssen? Ich habe schon die Tastatur auf deutsch gestellt, aber die Umlaute werden mir trotzdem noch nicht angezeigt.