Wie ausmalbilder auf Leinwand übertragen?
Hey Leute,
wisst ihr, wie man am besten ein Bild auf eine Leinwand abpausen kann?
Normalerweise mache ich das immer auf normalem Papier, aber heute würde ich gerne etwas auf eine Leinwand malen. Das Problem ist, dass ich nicht gut malen kann und ein Ausmalbild gefunden habe, das ich gerne auf die Leinwand übertragen würde. Mit Abpausen an der Fensterscheibe oder Licht darunter klappt es leider nicht, weil die Leinwand zu dick ist.
Habt ihr vielleicht andere Ideen, wie man das machen könnte?
5 Antworten
Hi,
Es gibt spezielles Papier, das man unter das Motiv legt, um es durchzupausen. Wenn du keins hast, mal einfach die Rückseite der Vorlage mit einem möglichst weichen Bleistift an (am besten 3-6B), zeichne die Linien nach und drücke dabei fest auf. Dann müssten sich die Linien übertragen haben und du kannst sie gegebenenfalls noch nachfahren.
Liebe Grüße
Ich hatte auch schon dieses Problem, als ich Minecraft Ausmalbilder auf Leinwand übertragen wollte, und fand, dass Kohlepapier eine effektive Methode ist. Du legst einfach das Kohlepapier unter das Bild und die Leinwand darauf, dann zeichnest du die Details mit einem Bleistift nach. Diese Methode hilft, die Details klar zu übertragen, ohne Probleme mit der Dicke des Stoffes zu haben. Wenn du weitere schöne Designs finden möchtest, besuche unsere Website, um noch viele großartige Bilder zu entdecken!
abpausen mit transparentpapier, die rückseite der linien mit bleistift kräftig anmalen.
anschliessend die linien des abgepausten bildes noch mal nachfahren. dann hast du die umrisse auf der leinwand.
geht mit keilrahmen nicht besonders gut, mit leinwandkarton geht es hervorragend.
Ja kostet aber was - du könntest zum Beispiel das leere Motiv bei myposter.de günstig auf Leinwand drucken lassen.
Kostet für Neukunden sehr wenig Geld.
Ansonsten es mal mit Kohlepapier versuchen, vorsichtig aber...
Siehe auch hier:
https://www.oelbilder-oelmalerei.de/eine-skizze-auf-leinwand-uebertragen-so-gehts/
Nimm blaupausepapier und Leg das auf die Leinwand und auf das blaupausepapier legst du die Vorlage. Dann nimmst du einen roten Stift und fährst die Linien nach. Fertig
L.G. E✨✌🏻
Ahh super Idee. Hab nämlich tatsächlich keins zu Hause. Danke ☺️
Falls du kein blaupausepapier hast dann nimm einfach ein Blatt und Male dieses Komplett mit Bleistift aus, nimm am besten einen 4-8 b Bleistift.
Udn mit dem machst du dann das selbe. Aber du legst die bemalte Seite auf deine leinwand