Papierzeichnung auf Leinwand übertragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Kohlepapier hättest wäre es einfach, aber da hast du wahrscheinlich nicht, also mach es doch mal so: Pausche deine Zeichnung auf Pauschpapier ab, das legst du dann auf die Leinwand, befestigst es und ziehst alle Linien mit einem Bleistift so doll nach, dass das Papier reißt. Oder aber du pauschst es mit einem weichen Bleistift ab und legst das Papier andersherum auf die Leinwand, dann kannst du mit nachziehen von der anderen Seite die Linien übertragen.

LaDuree
Beitragsersteller

Danke, hab aber sogar noch Kohlepapier gefunden :)

unterteil das original und das leinwand in quadrate und mal dass dann bild für bild ab, oder wenn dus bequem willst von so nehm leinwnddruckservice

leg zwischen das Blatt und die Leinwand Pauspapier ;) und fahr dann die ränder entlang