Wie ausgleichen?

1 Antwort

Ja, so wird gezählt. Du musst den Faktor vor der Verbindung mit den Indizes in der Verbindung multiplizieren. Findet sich in der Verbindung eine Klammer (COOH)², musst Du den Index der Klammer (hier 2) mit den Indizes in der Klammer multiplizieren. Das ist bei Dir hier aber nicht der Fall.

Wenn Du alles so machst, stellst Du fest, dass die Anzahl der einzelnen Elemente links und rechts exakt die selbe ist.

Die Gleichung ist richtig ausgeglichen.

Sagichdochni876
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich Checks jetzt!

Hat mir echt geholfen!