wie aus halstuch sturmmaske machen?

1 Antwort

Das ist ein Buff.

Falls man in windigen sowie kaltem Terrain unterwegs ist, hat man die Möglichkeit sein BUFF Tuch als Sturmhaube zu binden. Dabei wird bis auf die Stirn und die Augen der gesamte Kopf durch das Multifunktionstuch abgedeckt. Dafür zieht man das Tuch wie beim Mundschutz etwas höher, von hinten über den Kopf und die Nase. Die Enden, welche jetzt nach vorne stehen, kann man einfach seitlich in Richtung der Ohren unter das Tuch schieben.

https://www.carpediem.life/a/ein-schal-zahllose-tragemoeglichkeiten

priesterlein  16.12.2022, 15:07

Am besten gefällt mir "von hinten über den Kopf und die Nase". Na, da sind die Augen dann auch gut verdeckt. :-)

safur  16.12.2022, 15:12
@priesterlein

Stimmt 🤣
Ich hatte tatsächlich überlegt, wie ich es formulieren soll. Ich binde den Buff so manchmal.

Vom Prinzip ziehst du das Tuch erstmal ganz normal über den Kopf. Jetzt schiebst du es vorne über den Mund.

Dann packst du am hinteren Ende an und ziehst es dir über den Kopf. Fertig.

Jetzt noch etwas den Mund richten.