Wie Aufregung stoppen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist Glück. Du allerdings hast Angst.

Das sollte dir schon zu denken geben, du hast Angst vor Verlust. Lass es einfach geschehen, denke nicht drüber nach.

DU empfindest die Liebe, durch DICH selbst, nicht durch die andere Person. Also musst du mit deiner Liebe zurecht kommen. Diese ist eine Erfahrung die du machen wirst, der Ausgang dieser Erfahrung und der Weg zur Erkenntnis sollte sein dass Liebe weitestgehend bestehen bleibt egal was passiert.

Dass muss man sich aber erst Mal vorstellen können. Lernt man nicht in der Schule oder auf TikTok.

Es geht nicht um Style. Es geht darum ob ihr euch gegenseitig "riechen" könnte, ihr okay miteinander seid. Ihr euch gegenseitig akzeptieren könnte. Wenn der Style wichtig wäre, schenke ihr deine Klamotten aus Nächstenliebe.

Was wenn sie einen besseren findet? Du bist ja kein Gigachad. Du kannst sie auch nicht feshalten. Sie ist ein eigenständig denkendes Individuum, wie du selbst.

Halte deine Aufregung einfach in Grenzen. Dann musst du das eben üben. Außerdem sind dann sämtliche möglichen Ereignisse halb so schlimm.

Denken ist wie ein wilder Affe.

Wahre Liebe ist der Wunsch, das Glück aller Lebewesen gleichermaßen beizubehalten, ganz unabhängig davon, ob wir sie mögen oder nicht. —
Yongdzin Ling Rinpoche

Aber damit tue ich mich auch relativ schwer.

goodquestion32
Beitragsersteller

Danke man

und ja sie hat Interesse an mir und alles aber ich habe einfach sehr viele Ängste und Gedanken und alles die unnötig sind und keinen Sinn machen. Es wird morgen wahrscheinlich alles wie vorher sein aber ich bin aufgeregt einfach

Wepster  20.08.2024, 23:35
@goodquestion32

Deine innere Unruhe beruht auf deine Erwartungshaltung. Es sit sicherlich schwer etwas nicht zu erwarten und doch offen für alle Möglichkeiten zu sein, ohne sich zu schlecht oder zu gut zu fühlen. Das gut alte Mittelmaß wäre hier passend.

Das ist alles erlaubt aber sollte nicht überhand nehmen, halte es schlicht als normale Gegebenheit, eine normale schöne Situation mit einem Menschen den du gerne hast.

goodquestion32
Beitragsersteller
@Wepster

Ich weiß gar nicht was ich morgen erwarten soll… wahrscheinlich wird nichts anders sein einfach

goodquestion32
Beitragsersteller
@Wepster

Nicht wirklich besonders, haben etwas geredet und gelacht