Wie auf Sprachkenntnisse in Anschrieben hinweisen?

5 Antworten

Zudem bin ich in Englisch sicher in Wort und Schrift.

Klingt besser, sonst klingt das so als sagst du "bin halt befriedigend, ne" ^^

Dahika  16.04.2016, 19:17

mit einer drei? Kaum

Hallo yannikingston,

eine 3 in Englisch ist keiner Erwähnung im Anschreiben wert. Du wirst ja Deine Fremdsprachenkanntnisse im Lebenslauf erwähnen und außerdem steht die Englischnote im Zeugnis, das Du mitschickst. Damit ist dieser Punkt erledigt.

Hallo,

im Anschreiben machst du Werbung in eigener Sache, wenn du nun in englisch ein "sehr gut" hättest, wäre das ein erwähnenswerter Pluspunkt. Oder wenn es dein Lieblingsfach ist, könntest du es ebenfalls im Anschreiben erwähnen, dann aber nicht die Note befriedigend dazu schreiben.

Ansonsten gehen deine Englischkenntnisse ja bereits aus deinem Lebenslauf und die Note aus deinen Zeugnissen hervor.

Schulische Grundkenntnisse in Englisch aufweisen. Doch das gehört eigentlich in den Lebenslauf.

das ist ok , so wie du es formuliert hast. vielleicht schreibst du "in wort und schrift"