Wie auf Spiel vorbereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Routinen kommen irgendwie von alleine haha. Trotzdem kann ich dir mal so sagen , was ich so vor einem Spiel immer mache (spiele auch Volleyball).
Beginnen wir am Abend davor:

Ich achte auf so ca. 8 Stunden ruhigen und erholsamen Schlaf. Am besten ist es, wenn man sich an dem Tag noch entspannen und regenerieren kann yk ?

Und am Morgen esse ich halt lange satt haltendes Essen.

Sich richtig warm zu machen für das Spiel ist für mich auch sehr wichtig, weil sonst irgendwie nichts so klappt. Und vor dem Spiel esse ich dann noch mal Früchte oder trinke etwas Apfelschorle , ABERRR nicht zu viel!!!

Und motiviere dich vor dem Spiel und natürlich auch währenddessen und hab einfach Spaß

(>ᴗ•)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe den Gedanken, dass man das haben möchte, ich persönlich habe sowas aber zum Beispiel auch nicht wirklich. Die einzige Routine ist es, am Abend vor dem Spiel halbwegs zeitig ins Bett zu gehen und nichts zu trinken.

Ich glaube, Rituale müssen sich einfach von Zeit zu Zeit allein entwickeln und man sollte sie nicht auf Zwang erzeugen. :)