Wie auf Prüfung morgen lernen?

4 Antworten

Alles anschauen so gut es geht und evtl. abfragen lassen.

Deinen Lerntypen musst du selber kennen, ob dir lesen hilft oder schreiben oder das ganze zu sprechen oder hören. Manchen helfen auch Gerüche oder Geschmäcker, in dem Fall müsstest du z.B. jetzt beim Lernen das gleiche trinken wie in der Prüfung.

Ansonsten wiederhole die wichtigsten Punkte und dann geh schlafen, total übermüdet zu sein wird dir nicht helfen.

Lerne zudem daraus nächstes Mal viel früher zu starten, dann werfen einen auch Vorfälle oder ein paar Tage Krankheit nicht so leicht aus der Bahn.

Ich merk mir am besten Sachen im dem ich sie schreibe oder sogar auf eine Audio gesprochen habe und mir unterbewusst rein ziehe. aber ich denke das hilft dir nicht weil du fast bis keine Zeit hast. Lese alles nochmal durch bevor du schlafen gehst und stell dir selber dann leise ( in den gedanken) die Fragen die du noch nciht weißt und versuche sie zubeantworten ( wenn du es nicht beantworten kannst schau schnell nach und leg dich sofort wieder hin gehe alle sachen durch bis du dann irgendwann schläfst(WICHTIG in dieser Zeit keine Technischen Gerät verwnden weil du dich darduch ablenkst) lg

Hallo,

das bringt es doch jetzt auch nicht mehr. Was du bis jetzt nicht kannst und weißt, lernst du auch bis morgen nicht mehr

Du gehst jetzt am besten ins Bett, damit du morgen für die Prüfung ausgeschlafen bist. Stehe früh genug auf, damit du bei der Morgenroutine keinen zusätzlichen Stress hast und gehe nicht ohne Frühstück aus dem Haus, das ist nicht gut für die Konzentration. Iss aber auch nicht zu viel und zu schwer - voller Bauch studiert nicht gern.

Viel Glück für die Prüfung!

AstridDerPu