Wie auf PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, direkt auf dem PC kann man BotW nur via emulator spielen. So richtig legal ist das allerdings nicht.

Ansonsten kannst du natürlich auch deine Switch einfach an deinen Monitor anschließen, oder die switch mithilfe einer Capture Card auf dem PC aufnehmen.

letzteres findet bei den ganzen streamern und speedrunnern vorallem verwendung.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Kleinefrage86
Beitragsersteller

Ok Dankeschön ergibt sinn

Es gibt für so ziemlich jede Konsole Emulatoren für den PC, so auch für die Switch. Citra ist hier ein bekanntes Beispiel.

Dann einfach die ROMs der Spiele runterladen und du kannst los spielen. Wie du dir aber mit Sicherheit vorstellen kannst, ist das nicht legal.

Evtl. wurde die Switch aber auch einfach an den PC Monitor angeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Kleinefrage86
Beitragsersteller

Ok Dankeschön hat mir weitergeholfen aber wie schließt man das an den Pc?

JimBeamHoney  11.08.2022, 18:28
@Kleinefrage86

Am Monitor das HDMI Kabel vom PC raus und das von der Switch rein. Falls der Monitor mehrere Anschlüsse hat, kannst du auch beides gleichzeitig dran hängen und dazwischen hin und her schalten.

Genauso wie sie an den Fernseher angeschlossen wird, kann sie auch an den PC Monitor angeschlossen werden. Sind ja im Prinzip beides nur Bildschirme.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Monitor nur einen DP Anschluss hast, bräuchtest du einen Adapter.

sk8terguy  11.08.2022, 21:12
@JimBeamHoney

Noch als ergänzung: bei älteren monitoren die nur einen DVI oder VGA anschluss haben geht es auch nur via adapter, außerdem lässt sich hier dann nicht der ton an den monitor ausgeben, falls dieser integrierte boxen hat.

Hallo

Ich weiss nicht, was Botw ist, aber falls der PC nicht die passende Konsole dafür ist, gibt es Emulatoren, die man dafür runterladen kann. Suchmaschinel mal

Lg

Henning6835  11.08.2022, 18:41

Zelda: Breath of the Wild