Wie auf Korb antworten?

11 Antworten

Schreib doch einfach ok. Fertig! Die Person hat kein Interesse und das sollte man akzeptieren. Ein einfaches Ok reicht. Wenn man da noch viel dazu schreibt kommt das wahrscheinlich sehr nervig, anhänglich und einfach blöd rüber. Belass es einfach dabei.

Ein "ok, sorry" als Antwort und dann vor allem daran halten, also keine weitere Kontaktaufnahme und auch kein Versuch über andere an Informationen über diese Person zu kommen.

Es besteht kein Interesse, akzeptiere dies.

Interesierter  21.10.2022, 08:11

Auch eine Entschuldigung halte ich für falsch.

Es ist kein weiterer Kontakt erwünscht.

Deswegen, einfach so stehen lassen und gut.

Bonye  21.10.2022, 08:13
@Interesierter

Das würde ein "habs verstanden" signalisieren und den Korbgeber beruhigen, meiner Meinung nach. Man kann es gedanklich ad acta legen.

Interesierter  21.10.2022, 08:17
@Bonye

Nein, das zeigt Unterwürfigkeit.

Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen.

Die Sache einfach ruhen zu lassen zeigt genauso, dass man den Wunsch des anderen respektiert.

Bonye  21.10.2022, 09:45
@Interesierter
Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen.

Sehe ich anders wenn der FS sogar versuchte über den Vater an Infos zu kommen.

Gar nicht antworten.

Es ist ausdrücklich keinerlei Kontakt gewünscht.

Daher ist es auch nicht unhöflich, nichts darauf zu erwidern.

Es ist alles gesagt.

Welcher Teil von "nicht mehr kontaktieren" war da jetzt nicht verständlich. Hak es ab und lass die Person in Ruhe.

“würde auch darum bitten mich nicht mehr zu kontaktieren“

Da steht doch alles was du wissen musst. Ist hart, aber wenn der oder diejenige das so wünscht solltest du das respektieren.