Wie auf Distanz gehen ohne jemanden zu verletzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich glaube, du darfst ihn gern "belasten". Wenn ihn deine Probleme (zu sehr) belasten, dann kann er das sagen und von sich aus auf Distanz gehen.
Sieh es doch mal anders herum: Vielleicht findet er es ja schön wenn er jemandem (dir) helfen kann. Gib ihm doch die Chance was Gutes zu tun ;-)

nicki1234843
Fragesteller

Tu ich, ich hab nur Angst dass es ihn belastet

Vergessen111  22.11.2022, 16:35
@nicki1234843

Wenn es ihn belastet, dann kann er es sagen. Das ist seine Aufgabe sich darum zu kümmern. Du kannst ja nicht hellsehen und weißt nicht, was er denkt

du kannst das variieren wie du willst. Er hat ja eine Beziehung auf einer professionellen Basis zu dir und wenn er merkt, dass du weniger Zuwendung brauchst, wird er es auch positiv sehen.