Wie auf die Zukunft Vorbereiten?

3 Antworten

Es kommt ganz darauf an was Du liest. Sind es nur Mangas und Comics macht das keinen Sinn.

Auf alles kannst Du Dich schwer vorbereiten, denn vieles mußt Du dann zu aktuellen Zeitpunkt dazu lernen und bewältigen.

Jedoch wäre es ratsam Dir zumindest annährend Gedanken über Deine berufliche Zukunft zu machen, damit Du kein dämliches FSJ benötigst um Dir in dem Jahr klar zu werden in welche Richtung es gehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Investiere in Bildung. Du solltest möglichst früh herausfinden, was dir liegt und wo deine Interessen sind und wie man diese im Berufsleben unterbringen kann. Das ist ein Schlüssel für Erfolg. Weniger die schulischen Leistungen. Du musst wissen, was du möchtest und was du auf den Weg dorthin brauchst. Ein anderer wichtiger Erfolgsfaktor ist ein gutes netzwerk an Kontakten, dass man pflegt. Ansonsten ist die Frage recht allgemein gehalten, so dass man da aus dem Stehgreif wenig raten kann.

Die Frage ist was dich interessiert und was dir spaß macht. Was ist dein Ziel? Möchtest du viel Geld verdienen? Möchtest du Karriere machen um dir etwas zu beweisen? Oder willst du lieber in einen Beruf wo du eine schlechte Bezahlung hast aber dafür sehr viel spaß hast? Ich würde auf jeden Fall viel über Allgemeinbildung, Ethik, Philosophie und Geschichte lesen. Dass hilft sehr viel weiter als irgendwelche Romane oder Comics. Mit bisschen mehr Infos können wir dir mehr Tipps geben