wie ARGB lüfter individuell steuern?

sgt119  03.07.2024, 01:18

Welchen Controller und welche Lüfter hast du? Und welches Mainboard?

Toni1220W
Beitragsersteller

Lüfter: TZMRIT ARGB Lüfter 120 mm

CPU lüfter : Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB

mainboard : MAG B650 Tomahawk WIFI

Controller : CTRICALVER 1 bis 11 Ports ARGB HUB

2 Antworten

Hallo,

das kostet eine Menge Geld,

und die Augen machen das gar nicht mit.

Corsair iCUE kann das.

Sollte einen eigenen PC erhalten.

Hansi

Toni1220W
Beitragsersteller

klingt gut, preis wäre mir egal, aber sehe gerade das der nur RGB 4pin unterstützt, ARGB sind aber 3pin stecker

Kerner  03.07.2024, 22:10
@Toni1220W

Genau!!

Aber du bist da schon bei 1000,-Euros.

Damit du die Dimensionen kennst.

Hansi

Dann lass den Hub weg, die kannst du alle direkt ans Mainboard anschließen. Steuerung übernimmt die RGB Software von MSI

Toni1220W
Beitragsersteller

kommt das nicht aufs selbe ? wenn ich alle zusammen verknüpfe, ist das doch das selbe wie über nen hub oder ? bzw wie läuft das mit der stromversorgung ? 11 lüfter sind ja doch n paar :D

sgt119  03.07.2024, 01:50
@Toni1220W

Bei solchen Hubs passieren manchmal seltsame Sachen

Der ARGB Header kann 3A liefern, also 15 Watt. Wenn du nicht alle an einen hängst geht das

Toni1220W
Beitragsersteller
@sgt119

müsste ich mal probieren, muss nur nachkucken wie viel A die lüfter ziehen, eventuell einen controller der das kann was ich will (würd einiges an arbeit ersparen :S)