Wie arbeiten wenn Partner stört?

sherry1999  08.07.2024, 10:40

Hast du irgendwelche Bekannten oder Verwandten, bei denen du in der Zeit arbeiten kannst?

LostInCoffee
Beitragsersteller

Da fällt mir leider niemand ein. Meine Familie wohnt zwar im selben Ort, aber bei fünf Leuten unter einem Dach, komme ich vom Regen in die Traufe. :-/

2 Antworten

Er stört dich bewusst bei Arbeit und Entwicklung, trotz häufiger Rücksprache deshalb, frag ihn doch mal ob er dich mit Absicht sabotiert und deshalb eure Beziehung aufs Spiel setzt. Wenn du deiner Selbstverwirklichung nicht nach kommst, weil der dauerhaft an dir klammert und keine Ruhe respektiert, kannst du dich schon mal auf Auszug und Semester Wiederholung einstellen.

Nen Rechner zum Zocken kann man zB auch im Wohnzimmer unterbringen.

"Nun habe ich zwei Wochen Urlaub, stehe jeden Morgen pünktlich um 7 Uhr auf, um an meinem Text zu arbeiten."

??? Hä? Urlaub oder Arbeiten? Beides geht nicht. Wenn dein Urlaub darin besteht nur zu Hause weiterzuarbeiten kann das nicht funktionieren. Da kannst du auch arbeiten gehen.

Dein Freund, Partner oder sonstwas kann absolut nix dafür das du jetzt zu hause rumhängst und absolute Stille suchst.

Also geh in den Büro oder miete dich in ein ruhiges Workspace ein oder Hotel oder sonstwas.

bibsbubs  08.07.2024, 12:01

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber ich durfte während der Arbeitszeit nicht für den Bachelor lernen. Das war hundert Prozent Freizeit. Belegarbeit bis spät in die Nacht verfasst. Außerdem schreibt sie Lektorat und Manuskript. Könnte auch ein Roman sein?

LostInCoffee
Beitragsersteller
@bibsbubs

Ja danke, das dachte ich auch gerade. Workspace für Studium mieten, Witz des Jahrhunderts. Meine Steuererklärung mache ich auch von daheim, soll ich dafür auch ein Büro mieten?

Hannamaier2001  08.07.2024, 20:32
@bibsbubs

Ich studiere berufsbegleitend. Aber einen Teil der Arbeitszeit bin ich fürs Studium freigestellt. Das reicht zwar nicht aber für den Rest finde ich genug Ruhe.

LostInCoffee
Beitragsersteller

Wie bitte? Schickst du deine Kinder im Dualen Studium auch aus dem Haus, nur weil du kein Bock hast, sie in Ruhe lernen zu lassen? Was ist das denn für eine Logik?

Zu einer guten Partnerschaft gehört Rücksichtnahme! Ich habe ihn auch nicht rausgeschmissen, als er seinen Master gemacht hat.