Wie arabisch lernen?

3 Antworten

In Moscheen wird sehr oft Arabisch und Quran Unterricht gegeben.

Weiß nicht ob es was bringt, aber du kannst ja filme/Serien auf Arabisch gucken mit deutschem Untertitel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

deinakhi7
Beitragsersteller

In meine moschee die ich gehe können die kein Deutsch

oeesderking  22.08.2023, 15:06
@deinakhi7

Es gibt online Kurse mit Lehrern die Deutsch und arabisch reden können

Du kannst dich an einem Arabisch Kurs anmelden. In manchen Moscheen wird aber auch Unterricht angeboten.

Du kannst ganz einfach den Qur'ān lernen allerdings wirst Du die einzelne Worte nicht verstehen können. — was auch kein Problem wäre.

Dennoch ist es am besten, wenn Du es in der Moschee lernst oder vielleicht kennst Du einen Bruder in deiner Stadt, der bereits den Qur'ān rezitieren und dich dabei unterstützen kann.

Andernfalls im Internet durch online Kurse.

deinakhi7
Beitragsersteller

barakallahu feeki möge Allah dich belohnen