In welcher Sprache muss man das Gebet aussprechen?

Und da wäre noch eine Frage ist das Gebet bei man und Frau gleich oder gibt es da einen Unterschied?

3 Antworten

Aleykum Selam

Das Gebet muss auf Arabisch verrichtet werden, du kannst am Anfang auch ablesen und mit der Zeit lernt man es automatisch auswendig, so war es bei mir zumindest

Hm...

So,

dass Er es versteht (Ps.94,11; Lk.11,17).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pflichtgebete sind in Arabisch zu verrichten, da nur der arabische Wortlaut des Quran das Original ist. Freie Gebete (Dua) können in jeder Sprache gesprochen werden.