Wie antwortet ihr auf idioten?

5 Antworten

Da gibt es eigentlich nur die typischen Reaktionen: Ignorieren, mit Humor konfrontieren oder die Distanz wahren. Ganz viele Politiker werden ja auch jeden Tag angegriffen und da siehst du auch viele Sarkasmus-Beispiele, wie ein Politiker auf einen anderen reagiert. Wenn man es ignoriert, stachelt es manchmal auch an. Manchmal kann man auch den Spieß richtig umdrehen und mit den vermeintlichen Argumenten den Angreifer auch wieder hopsnehmen. Dafür gibt es wahrscheinlich viele YouTube-Videos. Ich würde mich darüber mal informieren, wie man Schlagfertigkeit trainiert. Auch von Büchern habe ich schon mal gehört, aber dafür sind es zu viele und dir jetzt einen speziellen Titel zu nennen …

Hm, wahrscheinlich überhaupt nicht. 🤔

heisenberg7626
Beitragsersteller

Erscheint mir sinnvoll 🙃

Ich sage freundlich "Hallo"!, grinse dabei süffisant und gehe weiter. Meistens sage ich auch noch: "Alles Gute (für Sie)!"

Kommt darauf an was diese von mir wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung