Wie antworte ich auf In shaa Allah wirst du nicht kank?

4 Antworten

ich weiß nicht, ob dazu eine "islamisch korrekte" Grußformel-Erwiderung vorgeschrieben ist...

Ich würde antworten.

"Sollte ich krank werden, ist es Gottes Wille, und sollte ich nicht krank werden ist es ebenfalls Gottes Wille...daher wünschen uns doch gegenseitig bitte nichts weiter, außer --wenn es denn sein muss--dass Gottes Wille geschehe, wie es uns Isa vorgemacht hat..."

Du kannst dann auch einfach InshaAllah sagen... Damit bestätigst du dann, dass du dir von Gott ebenso wünschst nicht krank zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Naja das hängt davon ab ob du krank wirst oder nicht.

Die Antwort müsstel lauten. lieber Terius:

"Auch Dir wünsche ich von Herzen gute Besserung!"