Wie ansprechen?

5 Antworten

Ich würde erstmal mehr persönlichen Kontakt im Büro aufbauen. Wenn ihr bis auf ein Hallo noch nicht mehr miteinander gesprochen habt, sollte das passieren, bevor du sie auf ein date einlädst, meiner Meinung nach. Also einfach Mal nächstes Mal ein bisschen Smalltalk mit ihr führen und immer sehr freundlich sein und sie anlächeln, wenn ihr euch seht. Wenn du dann das Gefühl hast, sie freut sich immer dich zu sehen und lächelt auch und begrüßt dich etc könntest du sie ja Mal fragen, ob sie in der Mittagspause Lust auf einen Kaffee mit dir hat oderso, falls das möglich ist. Wenn nicht halt ob sie nach der Arbeit mit dir Mal was essen gehen möchte oderso.

Fabioss2325
Beitragsersteller

Ja also man muss auch sagen, sie ist jetzt auch erst seit knapp 4 Monaten in der Abteilung (davor hat sie Ausbildung gemacht und war immer in unterschiedlichen Abteilungen). Wie ich auch schon unten meinte, will ich sie auch nicht direkt auf ein Date einladen, das wäre das eigentliche Ziel. Dass man davor miteinander gesprochen/geschrieben haben muss ist mir dann auch bewusst.

DesWeiteren sehe ich sie halt auch nicht so oft, ich glaube sie hat auch Home Office zu der Zeit wo ich im Büro bin. Dementsprechend habe ich auch nicht wirklich viel Kontakt zu ihr bisher gehabt.

Und bis hich sie halt mal in der Kafeeküche sehe und das Gespräch suchen kann, können auch mehrere Wochen/Monate vergehen und das ist dann auch etwas blöd. Dadurch dass ich auch nicht wirklich beruflich was mit ihr zu tun habe, ist es auch schwierig sie kennenzulernen

Aber wie gesagt einfach anzusprechen im Büro finde ich dann auch ein wenig komisch.

Also ich bin ehrlich. Du scheinst doch Erwachsen zu sein. Dann solltest du wissen, dass man nicht einfach random nach Dates fragt, wenn man noch nie miteinander gesprochen hat und gar keinen Bezug zueinander hat. Gerade in der eigenen Firma. Nenne mir mal einen plausiblen grund aus ihrer Sichtweise, warum sie zu einem Date mit einem komplett fremden Mann gehen sollte, der noch nie mit ihr gesprochen hat

Fabioss2325
Beitragsersteller

Es geht mir jetzt auch nicht darum sie direkt zu einem Date einzuladen, dass kam vielleicht falsch rüber. Es wäre das Ziel sie einzuladen, aber dass man davor eben schon mal miteinander gesprochen haben muss ist mir dann schon bewusst.

Das Problem ist das man auf der Arbeit jetzt nicht so die Zeit hat sich besser kennenzulernen bevor man sie auff ein Date einlädt. Deswegen die Ffrage wie ich das handhaben soll.

Wie gesagt, dass ich sie jetzt direkt auf ein Date einlade ist natürlich nicht sinnvoll, das weiiß ich selber. Kam eben wahrscheinlioch durch die Wortwahl zu dem Missverständniss

Dafür wurde Smalltalk erfunden. Du wirst dann schon merken, ob sie Bock auf dich hat oder nicht und auf welche Weise.

wir sind 15.000 Mitarbeiter geht alles.. du kannst über Chat/ Teams sie anschreiben. Oder geht einfach mal zusammen Mittag essen aber besser ein Restaurant..

Welche Hobbys hat sie , welche Interessen versuch mehr über sie rauszufinden.

Warum kein Facebook/ Instagram ? ich nutzte viel Linkin als Business Platform oder Xing..

Egal wie. Machs schnell. Du weißt ja nicht mal ob sie verheiratet ist oder einen Partner hat. Also einfach fragen, ob sie Lust hat mit dir einen Kaffe trinken zu gehen.

Fabioss2325
Beitragsersteller

Also ihr Instagram Profil deutet nicht auf einen Freund hin, deswegen gehe ich davon aus, dass sie single ist aktuell.

Gocca  27.10.2023, 13:16
@Fabioss2325

Das heißt nichts. Aber es ist schon mal gut.
Aber bevor du dich reinsteigerst und sie hat kein Interesse immer sofort handeln.

HesslerITCon  27.10.2023, 16:07
@Fabioss2325

warum sind alle so verklemmt.. / schüchtern.. sie ansprechen und keine Vermutungen anstellen.. sonst macht es ein anderer.