Wie anonym ist Wattpad?

5 Antworten

Das hängt ganz von dir ab, du kannst ja zum Bespiel, in deine Bio dein Alter schreiben etc. Allerdings muss man dazu sagen, dass wenn jemand schreibt, ja immer ein wenig sich selbst darin spiegelt, wenn auch vielleicht unbewusst. Aber ich würde sagen, wenn man aufpasst, man auf Wattpad sehr anonym bleiben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen in der Freizeit

Ich hab bisher auf wattpad fast nur gute Erfahrungen bzgl der Anonymität gemacht :) am Ende waren meine Geschichten zwar nicht mehr ganz so anonym, weil meine Schwester meinen Freunden erzählt hat, wie mein Account heißt, aber ich hatte nicht das Gefühl das die Seite selbst durch irgendwelche Algorithmen oder so Bekannte auf mich aufmerksam gemacht hat.

Das ist anonym. Du kannst dir einen Nutzernamen ausdenken und musst nichts über dich preisgeben, was du nicht willst. Die anderen Wattpad Nutzer sehen nur das, was du sie sehen lässt.

Luicce11  24.11.2022, 08:22

Ist die email Adresse auch anonym wenn man mit iCloud angemeldet ist und meine Handy Kontakte ja meine iCloud Adresse wissen? Also die email Adresse

Ja, du gibst dir einen Nicknamen und alles weitere, bleibt dir überlassen.

Also ähnlich anonym wie z.B du hier bist.

Du gibst das von dir Preis, was du möchtest.

Auf Wattpad bist du anonym. Du kannst genau das preisgeben, was du preisgeben willst. Hast also alles selber in der Hand.

Und, dass dich jemand nur anhand des Schreibstils erkennt, halte ich doch für seeeehr unwahrscheinlich.