Wie angesehen ist ein Fernstudium?

1 Antwort

Solange die Fernuni staatlich anerkannt ist wie zB die Fernuni Hagen oder (wenn ich das richtig sehe) auch die HFH, ist das eigentlich kein Problem

Aber mit 26 bist du doch gar nicht so alt, ich hatte relativ viele Kommilitonen in dem Alter, du kannst auch an ne normale Uni. Fernstudium ist für viele nicht die geeignete Lernart (vor allem wenn man schon so lange raus ist mit dem Lernen), weil man da schon extrem auf sich allein gestellt ist, man hat ja während Corona gesehen, wie gut das geklappt hat

Weißt du deinen genauen Abi-Schnitt nicht mehr oder wolltest du ihn nicht sagen?