Wie anfangen mit einem Mädchen zu telefonieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich würde dir auch raten dich nicht verrückt zu machen!!! sei locker begrüß sie freundlich und frag erst mal wie es ihr geht was sie grad so macht etc. und leite dann zu deinem anliegen über z.B. ach ja was ich noch mit die besprechen wollte... mach dir nur kurze stickpunkte weil du sonst zu nervös bist ob du jetzt nicht falsch abgelesen hast außerdem hört man das wenn jmd. abliest oder auswendig gelrnt hat!! ich kann mir vorstellen dasa das alles nich so einfach ist!! ich kenne das auch!!! und vllt. geht es ihr ähnlich und sie bespricht es schon mit ihren freundinnen so nach dem motto:"oh gott er will mich anrufen was soll ich nur dann sagen"

glaub mir es wird alles wie von selbst gehn wenn du erst mal angefangen hast und dich traust sie anzurufen. viel glück :D

JanaSunnygirl  18.10.2010, 18:27

danke fürs sternchen :D hat dein telefonat denn gut geklappt???

sag hey ich bins ich wollte dich doch anrufen hast du gerade zeit?? wenn sie nein sagt sagst du okay ich probiers spaäter nochmal wenn sie ja sagt dann sagst du okay schön wie gehts dir und dann fängst du langsam an zu erzählen

machs ganz einfach, ruf sie an und frag eingangs: hey Susi (natürlich den RICHTIGEN Namen!! sonst hast du bereits das 1. Fettnäpfchen :-).., hast du EINEN Tag Zeit jetzt? oder zumindest eine halbe Stunde?... immer zuerst ein Lächeln oder Lachen provozieren, denn lachen lockert das Zwerchfell und somit ist man schon mal positiv gestimmt.....

Weiterer Tipp: Schreib dir die Punkte vorher auf und leg sie dir hin, damit du auch wirklich alle erörtern kannst... natürlich nicht in dieser Reihenfolge und auch nicht stur nach Schema F... aber wenn man sich das ganze schon mal visuell (also aufgeschrieben) erstellt hat, dann fällt es viel leichter, weil man schon vor dem Gespräch weiß, dass man nichts vergessen wird und man sich dadurch auf ganz andere Dinge konzentrieren kann, ohne permanent daran zu denken: DAS muss ich noch fragen.. JENES noch erörtern... usw..

Weißt du wie steif das klingt, wenn du zu viel nachdenkst?! Mach es doch einfach. Und analysiere nicht noch, was du sagen könntest und wie das ankommen könnte! Ich mag es persönlich auch bei Männern wenn sie einfach so bleiben wie sie sind :)

hey wie gehts?

gut

schön

und dir?

mir auch..

freut mich..

und so weiter :)

wenn ihr erstmal ins redne gekommen seit fällts einem meistens eh leichter ! :<