Wie anfällig ist ein Skoda Octavia?

13 Antworten

Dein Freund sollte mal sein Wissen über Autos updaten. Gerade der Octavia hat einen ausgezeichneten Ruf. Verbaut sind bewährte Teile von VW, das Auto liegt sein Jahren ganz oben in der ADAC Pannenstatistik. Der Wertverlust ist geringer als bei Ford oder Opel.

Ich habe einen Oktavia 4X4 bei mir ist innerhalb eines Jahres 3x der hintere rechte Querlenker (1JO-505-323-N)gebrochen.Was bei einer hohen Geschwindigkeit unweigerlich zu einen schweren Unfall führt.

Wir haben schon den zweiten Octavia und sind/waren mit beiden sehr zufrieden. Der erste hatte lediglich Probleme mit der Schiebedachabdichtung und einem defekten Fensterheber. Aus unserer Sicht ist das Auto nur wärmstens zu empfehlen und wir werden als nächstes wieder einen kaufen.

Guckt´s Du hier http://www.ciao.de/Skoda_1932_3 , liest Du Erfahrungsberichte

Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem skoda rs er ist schon um die 10 Jahr alt und alles funktioniert

Ich werde mir auch den neuen skoda kaufen da der Vorteil von Skifahrer ist das er billiger ist als andere und auch noch alles drin hat