Wie andere Meinungen wegstecken?

verreisterNutzer  09.08.2023, 13:32

Wie alt bist du und wie alt ist dein Freund? Bist du finanziell unabhängig von deinen Eltern?

Chey20
Beitragsersteller

Ich bin 22 und mein freund ist 15 jahre älter. Ja es ist ein unterschied und andere dürfen auch denken es funktioniert nicht, DAS ist okei für mich. Ja, ich verdiene genug.

1 Antwort

Deine Eltern meinen es gut mit dir. Das mußt du zuerst einmal begreifen! Sie wollen dir mit Sicherheit nichts Böses. Mit toxischen Eltern hat das nichts zu tun. Deine Eltern sind ganz normale Eltern, die sich um ihre Tochter Sorgen machen.

Ich kann aber auch verstehen, dass du dein eigenes Leben führen möchtest. Dazu ist es aber erforderlich, dass du dich von deinen Eltern abnabelst. Das hast du trotz deiner 22 Jahre bisher nicht getan.

Solange du das Leben deiner Eltern führst und nicht dein eigenes, wirst du nicht glücklich werden.

Du musst mehr Mut entwickeln und den Schritt aus dem Elternhaus wagen. Du mußt ja nicht gleich zu deinem Freund ziehen. Lebe doch erst einmal alleine, damit du ein Gefühl dafür bekommst und lernst, wie du selbständig denken und handeln kannst,ohne immer auf die Meinung anderer Rücksicht zu nehmen.

Chey20
Beitragsersteller

Ja das war der Plan, habe aber bis vor kurzem ein studium gemacht, womit ich nicht wegkonnte. Sie lassen mich aber auch nicht wirklich gehen, versuchen es immer raus zu zögern etc

verreisterNutzer  09.08.2023, 17:36
@Chey20
Sie lassen mich aber auch nicht wirklich gehen

Genau da liegt dein Fehler! "Sie lassen...."! Denke doch mal selbständig und gehe ganz einfach! Deine Eltern werden sich daran gewöhnen. Du kannst nicht dein Leben lang bei ihnen bleiben. Deine Eltern müssen lernen, dass du jetzt erwachsen und flügge bist. Das haben sie anscheinend noch nicht verinnerlicht. Viele Eltern können nicht loslassen.

Du hast dein Studium beendet und ich nehme an, dass du jetzt Geld verdienst. Damit ist die Grundlage für ein selbständiges Leben vorhanden.