Mutter sagt ihr ist alles zu teuer was ich kaufe?

3 Antworten

Das China nur SChrott produziert stimmt so nicht. Aber vieles billige ist halt echt nicht von guter Qualität. Auch wenn Dinge in ein und der selben FAbrik produziert werden kann es durchaus unterschiede hinsichtlich der Qualität geben.

Es stimmt schon auch das Qualität nun mal ihren Preis hat. ABer bei manchen Markenprodukten zahlst du schon auch viel für die Marke. Das muss aber jeder selber wissen was ihm Marke wert ist.

Aus China kommt der letzte Schrott, aber eben nicht nur. Namhafte Unternehmen, die in China produzieren lassen, können trotzdem ein funktionierendes Qualitätsmanagement haben. Nur weil ein Chinese einen Schuh zusammen leimt und näht, kann der trotzdem eine hochwertige Qualität aufweisen. Dann muss ich als deutscher Untermehmer eben weg von Reisschlotze und Rattenleder und in hochwertigere Komponenten investieren, was sich natürlich auch auf den Preis niederschlägt. Es gibt ganz klar auch teueren Schrott, aber i. A. bekommt man eben das, was man bezahlt.