Wie am nettesten date absagen?

5 Antworten

Vielleicht sagst du einfach das es dir zu schnell geht oder frag vielleicht mal nach einem normalen Treffen, aber wenn die Typen dann auch echt auf dich stehen dann solltest du absagen damit er nicht die größte Hoffnung bekommt, am besten ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ccccc641
Beitragsersteller

Wie soll ich das formulieren

Stella655  06.07.2024, 16:56
@Ccccc641

„Vielleicht wann anders mal? Das geht mir bisschen zu schnell“ oder halt einfach ehrlich „Entschuldigung, aber du bist nicht wirklich mein Typ, will dir auch keine Hoffnungen machen, aber nett das du fragst.“

Wenn du wirklich nett absagen möchtest, kannst du dich ja erst einmal für sein Interesse bedanken und ihn dann höflich abwimmeln.

Danke für dein Interesse an mir, aber leider besteht von meiner Seite her nicht dasselbe Interesse, mich mit dir zu treffen.

Ccccc641
Beitragsersteller

Wie kann ich das anders formulieren dass das nicht klingt wie in einem Deutschaufsatz

Sag in Zukunft einfach das du einen Freund hast oder direkt nein. Wenn du jetzt noch jemanden hast der ein date möchte, dann blockiere ihn einfach.

Einfach ne andere nummer geben oder einfach direkt nein sagen

WasZum09  06.07.2024, 16:25

Andere nummer geben ist ehrenlos😭😭

Sag künftig direkt nein. Daran ist nichts gemein.