Kurzfristige Absage?

6 Antworten

Manchmal belügt man sich selbst und hofft bis zu letzt das es vielleicht doch klappen könnte.
Oder man traut sich eben nicht und schiebt die Entscheidung und das unangenehme Gespräch eben so weit nach hinten wie es geht.
Und das machen auch nicht nur Frauen so.

Es geht nicht immer darum, dass man keinen Bock hat. Manchmal kommen eben kurzfristig andere Dinge dazwischen.

Elhombre98
Fragesteller

Genau. Wie der Geburtstag vom Hamster.

Ich finde schon, dass es durchaus passend ist, erst am Tag des Dates abzusagen. Es kann wichtige Gründe geben, warum abgesagt wird, die man, als das Date vereinbart wurde, noch nicht wusste. Ich sage aber sogar ab, wenn ich keine Lust auf ein Treffen habe, weil mir in der Zwischenzeit klar geworden ist, dass es Zeitverschwendung ist oder mir der Typ irgendwas geschrieben hat, was für mich ein no-go ist. Ehrlichkeit dürfte in dem Fall das Wichtigste sein, denk ich.

Elhombre98
Fragesteller

Dann weiß die Person aber nicht, ob sie den Tag verplanen kann. Vielleicht änderst du das.

Kabeltante1266  27.11.2023, 12:31
@Elhombre98

Der Datingpartner könnte durchaus auch Gründe haben, warum ER absagt, das müsste und würde ich vermutlich dann auch verstehen. Tatsächlich würde ich, wenn ich das möchte, auch gleich einen neuen Vorschlag machen. Grundsätzlich hängt es sicher von der gesamten Kommunikation ab, ob und wie man absagt (und eben auch, warum), denke ich. Daher werde ich persönlich nichts daran ändern. Hat sich auch noch niemand bei mir beschwert, wenn ich mal kurzfristig abgesagt habe, weil mich derjenige dann gut genug kennt, um das richtig aufzufassen.

Das hat meist nicht mit Bock haben zu tun sondern viele Frauen sind sehr unsicher und trauen sich dann nicht mehr...

ich bin eine frau und wir sagen das nicht immer am selben tag ab.

ganz schön frauenfeindlich unterwegs hier, wundert mich ja fast nicht das sich keine mit dir treffen will

Elhombre98
Fragesteller

Wo war das denn frauenfeindlich? Hä? 😂😂

Wohl ein Troll.

Kisam88  27.11.2023, 12:17
@Elhombre98

Wieso sagen Frauen, wenn sie ein Date absagen, immer am selben Tag ab?

JEDE Frau ist gleich, denn sie sagen ALLE IMMER am selben Tag ab.

Sorry, aber wenn das nicht Frauenverachtend ist im negativen Kontext, dann weiß ich auch nicht

Elhombre98
Fragesteller
@Kisam88

DU hast doch einen Schaden man.

Das war jetzt verachtend dir gegenüber.