Wie am Besten vorgehen?

3 Antworten

Wende Dich an eine Beratungsstelle vor Ort oder ggf. an einen Fachanwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Antrag nachweisbar einreichen und dann Untätigkeitsklage erheben.

Hilfedigger
Beitragsersteller

wie erhebt man so eine untätigkeitsklage? ich glaube ich habe nicht das geld für einen anwalt

Du kannst denen Druck machen, in dem Du per Einschreiben mit Rückschein eine Dienstaufsichtsbeschwerde/Untätigkeitsbeschwerde erhebst. Ich meine, dass eine Klage noch nicht nötig ist.
Näheres steht im Verwaltungsverfahrensgesetz; oder Du lässt Dich von einem Fachmann beraten.