Smegma was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall genügt es, wenn man sich täglich gründlich hinter der Eichel mit zurück gezogener Vorhaut wäscht und das am Tag (oder in der Nacht) entstandene Smegma entfernt. Viele machen es auch abends und morgens. Die Menschen schwitzen auch unterschiedlich stark. Wenn du zu starker Smegmabildung neigst, weil du stark unter der feuchten Vorhaut schwitzt, dann empfehle ich dir deine Vorhaut öfter zurück zu ziehen, besonders auch beim Wasserlassen, damit keine Urinreste (zusätzliche Feuchtigkeit) unter der Vorhaut verbleiben. Im extremen Fall kann tatsächlich eine Beschneidung helfen. natürlich muss man sich dann trotzdem waschen, aber eine Smegmabildung ist dann (je nach Beschneidungsstil) fast ausgeschlossen. Das würde nur passieren, wenn man sich nicht mehr täglich wäscht.

Matzko  12.11.2013, 12:01

Danke für den Stern, ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Eigentlich jeden Tag....und wird auch die Vorhaut zurückgeschoben um das Smegma, was im Übrigen völlig normal is, abzuwaschen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Smegma

Wenns intensiv riecht, können Bakterien der Grund sein.

TipexfreakxD
Beitragsersteller

was kann man gegen die Bakterien tun?

Mehr als Waschen kannst du gegen Smegma nicht tun. :)

Entgegen der unteren Antwort muss ich dir sagen, dass auch nach einer Beschneidung Smegma gebidlet wird - das wäre also auch kein guter Vorschlag für dich, vor allem weil es auch ziemlich gefährlich sein kann, ...

... denn es kann durchaus an einer Infektion liegen, die zu einem erhöhten Abbau des geruchslosen (!) und farblosen (!) Hauttalgs, genannt Smegma, führen - Smegma ist wie Schweiß: Stinken tut es erst, wenn es Bakterien abbauen. Wenn man hier operieren würde, dann könnte sich die Wunde wunderbar entzünden und man kann sich da ganz lustige Sachen einfangen...

Hattest du denn in letzter Zeit irgendeine Chance, solche Bakterien aufzunehmen? Warst du im Hallenbad, auf einem öffentlichen WC? Hast du vielleicht mit jemand Geschlechtsverkehr (egal welche Art) ohne Kondom gehabt?

Ich würde es in der nächsten Zeit einfach mal beobachten - wenn es je gar nicht weggeht und ncoh eine Rötung oder ein Juckreiz o.Ä. dazukommt, such mal einen Arzt auf: ein Antibiotikum könnte da dann Abhilfe schaffen.

Viel Erfolg und "Gute Besserung"! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Beschneiden lassen dann ist alles weg.

Was definitiv hilft, ist die vollständige Beschneidung der Vorhaut. Bei Fragen gerne PN!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ralf55483  03.10.2023, 21:59

Bist du beschnitten, also radikal?