Wie am besten neue Hosen waschen damit sie nicht "ausleiern"?

3 Antworten

Hmmm....so ganz kann ich mir die nicht vorstellen....

Aber zur Schonung würde ich 30 oder 40 Grad wählen, Pflegeleicht, und eine Scheuderzahl von max. 800.

Die elastischen Fasern leiern nur aus, wenn sie zu heiß gewaschen werden. Du kannst von der Temperatur ausgehen, die du auf dem Pflegeetikett der Hose findest.

Bei synthetischen elastischen Fasern ist die Höchsttemperatur meist 40°. Wenn du sie auf 30° mit Feinwaschmittel und nicht gerade mit der höchsten Schleuderdrehzahl wäschst, kann sie unmöglich ausleiern

Nicht zu heiß waschen und am besten an der Luft trocknen lassen, nicht in den Trockner werfen.