Woran liegt es, das meine Sachen, nach ein paar mal Waschen, ausleiern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesen Sachen würde ich tatsächlich auf die Qualität tippen. Das ist halt Billigware. Willst man etwas, das länger hält muss man meist mehr Geld ausgeben. Nicht alle teuren Marken sind qualitativ besser, aber wenn du in Läden gehst die bessere Qualität anbieten sind die Preise sicherlich höher. Ist natürlich auch blöd, (wenn du 14 bist wächst du ja wahrscheinlich noch...) und dann lohnt es sich ja auch nicht wirklich solche Sachen teurer zu kaufen... Second Hand als Alternative? Das ist meist billig und wenn du da dann Qualität kaufst hält das länger....

Aber ist halt schwierig...

HausAnubis97
Beitragsersteller

Also ist H&M, Mister Lady, New Yorker nicht gut, oder??? Das komische ist: Meine Freundin macht das gleiche, und die Klamotten sehen total neu aus:-))

Tomaulchen  11.07.2011, 20:33
@HausAnubis97

Nee, die Qualität ist oft wirklich schlecht. Die Sachen sind zum Einen sehr billig weil sie von Arbeitern produziert werden die einen sehr geringen Lohn bekommen und zum Anderen weil die Stoffqualität nicht gut ist. Die Kleidung wird z. B. in Bangladesh hergestellt. Dort machen das die Arbeiter, weil sie keine andere Möglichkeit haben. Wehren sie sich gegen die geringen Löhne werden sie gefeuert, sie haben allerdings auch keine andere Möglichkeit weil es keine anderen Jobs gibt also sind sie darauf angewiesen.... Sehr interessantes Thema, aber das führt jetzt wohl doch etwas zu weit ;)

Frag deine Freundin doch mal... vielleicht benutzt sie irgendeinen Weichspüler oder sonstwas.... :)

legst du die sachen in den trockner?

HausAnubis97
Beitragsersteller

Nein:-))

Schlechte Qualität/Material. Wenn du besseres willst musst du in bessere Läden, das wird dann halt auch teurer, hält dafür aber länger! ;)

ja NYer & H&M sind auch nicht so gute Qualität! Also wenn du deine Kleidung länger anziehen willst musst du schon Kleidung mit besserer Qualität kaufen!

Ich hab das gleiche Problem. Vorallem bei den Basictops von H&M. Ich denke mal das liegt an der Qualität. Eine andere Erklärung hätte ich auch nicht dafür..

HausAnubis97
Beitragsersteller

Geht mir so. Nervt echt. Wie wäscht du sie??