Wie am besten nach Treffen fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ehrliche Kommunikation hilft immer. Schildere ihm Deine Vorbehalte, alleine mit ihm feiern zu gehen. Wenn er echte Interesse an Dir hat und sympathisch findet, wird er Verständnis dafür haben.

Vielleicht ist ja auch das Beste, erst einmal über Chat ihn näher kennen zu lernen und später dann noch einmal am Bar zu treffen (oder in einer vertrauten Umgebung).

Stell' Dir mal vor, die Rollen wären umgekehrt. Ein Mädchen findet Dich super sympathisch und möchte Dich näher kennen lernen, zögert aber mit Dir in einem Club zu gehen. Da wirst Du natürlich wissen wollen, warum. Und wenn du sie magst, willst Du natürlich auch, dass sie sich dabei wohlfühlt. Und das geht nur, wenn Du weiß, was sie möchte.

Deshalb: Offene Kommunikation ist das A und O, gerade in fremden Länder. Ergreife Initiative, warte nicht ab oder erwarte, dass er Deine Gedanken lesen kann.

Sonnenblume1008
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, die sich endlich Mal tatsächlich auf meine Frage bezieht😊

Wieso ich nicht einfach mit in den Club gehe, hab ich ihm schon erklärt, also das weiß er

Wir haben kurz über chat geschrieben aber relativ bald wieder aufgehört, weil persönlich unterhalten einfach viel spannender ist, außerdem ist es dann immer schwieriger, die Nachrichten der anderen Person richtig zu interpretieren

fairysellin  21.08.2024, 10:43
@Sonnenblume1008

Ich gebe Dir Recht, persönlich zu unterhalten ist spannender, aber wenn diese Möglichkeit nur schwer/nicht machbar ist, dann hilft der Chat. Telefonieren ist schwierig für Dich? Aber wie gesagt, Du kannst auch andere Treffpunkte vorschlagen. Kompromisse kann man immer finden. Du kannst ihn fragen, ob er noch andere Ideen hat. Wenn 2 sich zusammen kommen wollen, dann wird es nie an Ideen mangeln. :-) Ich wünsche Dir alles Gute dabei.

Er hat eine gute Position, weil immer neue junge Urlauberinnen erscheinen, mit denen er flirten kann (um sie ins Bett zu kriegen?).

Wenn das dein Ding ist, go for it.

Sonnenblume1008
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, wieso das jeder denkt, aber ich habe nicht vor, mit ihm ins Bett zu gehen, ich bin erst 16.

Sondern einfach, neue Leute kennenzulernen, finde, da spricht nichts dagegen

ghul666  21.08.2024, 12:00
@Sonnenblume1008
ich habe nicht vor, mit ihm ins Bett zu gehen,

Ja, DU nicht.

Er vermutlich aber schon. Das ist doch eine bekannte Masche bei jungen Touristinnen.

Sonnenblume1008
Beitragsersteller
@ghul666

Deswegen würde ich mich ja wenn dann in nem sicheren Umfeld treffen wollen und wenn er nur auf Sex aus wäre, dann würde er ja sagen, ne er hat keinen Bock drauf, sich einfach so zu unterhalten und klar ist das dann schade, aber dann ist es halt so. Aber aus dem Grund würde eben nicht einfach mit in den Club gehen

Sonnenblume1008
Beitragsersteller
@ghul666

Aber trotzdem danke für deine Meinung, natürlich muss ich das im Hinterkopf behalten, damit hast du nicht unrecht😊

ghul666  21.08.2024, 13:51
@Sonnenblume1008

Wieso würde er das?

Manchmal muss man sich eben ein wenig quälen, bevor es dann klappt. Und wenn eben eine Unterhaltung nötig ist...

Sonnenblume1008
Beitragsersteller
@ghul666

So, wie ich es vorschlagen werde, ob er nochmal kurzfristig Zeit hat, also in der Situation, in der ich ihn wenn dann nkchmsl treffen würde, hätte er keine Möglichkeit, irgendwie mehr als reden zu "bekommen", weiß nicht, wie ich das anders besser formulieren soll

Sonnenblume1008
Beitragsersteller
@ghul666

Bin ich auch, aber ich denk da jz erstmal nicht mehr drüber nach

Achja immer diese Urlaubsverliebtheiten.

Aufgrund von Tausender Menschen denen dasselbe schon passierte.

ignorier das komische aufflackern, chill deinen Urlaub und jut ist.

Der Typ will am Ende auch nur vögeln.

Sonnenblume1008
Beitragsersteller

Ich möchte nicht irgendwas in der Art von ihm oder so, ich finde ihn einfach nur nett und angenommen, er sollte wirklich nur "Vögeln" wollen, kann ich dazu auch sehr gut nein sagen, weil darauf hab ich defintiv keine Lust

Ich sehe aber nichts, was dagegenspricht, Menschen in meinem Alter in einem Land kennenzulernen und da ich plane, hier vielleicht irgendwann mal wieder herauskommen, wäre es natürlich super praktisch, schon ein paar Leute zu kennen, die mir das nächste Mal bisschen mehr von der Stadt und allem zeigen können und nicht nur so tourimäßig bisschen die Stadt sehen, weil vor allem neue Leute kennenzulernen eigentlich das beste daran ist, in andere Länder zu fahren

ewigsuzu  21.08.2024, 10:32
@Sonnenblume1008

dann nimm nen touristenführer und keinen barkeeper, bzw lern die Leute in ihrer Freizeit kennen und nicht beim arbeiten.

Sonnenblume1008
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Was für einen Unterschied macht das? Wenn man sich versteht, passt doch alles

Sonnenblume1008
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja klar, aber ich war nicht dir Person, die gefragt hat, danach noch privat wo mit hinzukommen, das kam ja von ihm, ich wäre sonst niemals auf die Idee gekommen, so "aufdringlich" zu sein, weil mir bewusst ist, dass die meisten Barkeeper einfach jobbedingt freundlich sind

ewigsuzu  21.08.2024, 10:37
@Sonnenblume1008

Indem Falle war das nur sowas wie irgendeinen unbekannten Kumpel mitzerren weil der da und vllt lustig...

Wenn du uf Party gehen willst mach halt, es juckt den Typen da jetzt nicht ob du da bist oder abhaust

Sonnenblume1008
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wen meinst du mit irgendeinen unbekannten Kumpel? Ich möchte ja nicht auf Party gehen da, weil mir das in dem Land hier zu gefährlich ist, deswegen hab ich an dem Abend nein gesagt

ewigsuzu  21.08.2024, 10:43
@Sonnenblume1008

es warn Vergleich, ist dasselbe wie wenn Kerle als Rudel rumgehen und irgendwer sagt ich komm mit.

Mehr hatte diese Situation nicht an Bedeutung, wenn DU FÜR DICH da irgendwas haben willst, musste keine andern Leute fragen