Wie am besten mit Katze umgehen?

3 Antworten

Es wäre besser gewesen, die Katze in der Wohnung der Freundin zu versorgen. Also sichert den Hamsterkäfig und lasst die Katze im Schlafzimmer. Oder du schläfst eben für drei Wochen bei der Katze. Ortswechsel sind nicht besonders gut für Katzen.

nai96
Beitragsersteller

Wir können aber nicht 3 Wochen in ihrer Wohnung wohnen. Allein schon wegen dem Homeoffice Platz zuhause. Die Katze ist sehr sozial und braucht laut meiner Freundin viel bespaßung und Kontakt zu Menschen.

obwohl ich neben ihr geschlafen habe, hat sie gejammert. Das war schon herzergreifend. Heute hat sie ihre Pfite nach mir ausgestreckt und sich in meinen Arm geschmust wie ein Baby 😍

Gar nicht, 3 Wochen sind zu kurz, da tritt keine Gewöhnung auf. Ich würde im Wohnzimmer pennen 3 Wochen gehen doch schnell um. Das ist halt alles zuviel für die Katze, natürlich protestiert aus ihrer Sicht hat sie in kürzester Zeit ihren Menschen, ihr Revier, ihr Tagesablauf und alle Ressourcen verloren, da kommen Menschen auch auf die Idee zu schreien, zu weinen und nähe zu suchen. Die Katze weiss ja nicht das es nur vorübergehend ist , spiele mit ihr und kuschel mehr kannst da leider gar nicht machen 😔

nai96
Beitragsersteller

Okay, danke dir :) vielleicht wird sie dennoch etwas auftauen und mutiger.

jww28  08.11.2022, 11:49
@nai96

Garantiert aber richtig gewöhnen geht erst nach mehreren Monaten die Katzen studieren quasi alles , die Wohnung, den Mensch, verhalten des Menschen usw das dauert länger. Leichter wäre es im eigenen Revier, aber das ist nun ja durch, wieder zurück bringen würde ich sie auch nicht 😊 wegen den miauen das ist aber eine wohnungskatze oder war sie es gewohnt rauszugehen?

nai96
Beitragsersteller
@jww28

Es ist eine Wohnungskatze.

jww28  08.11.2022, 12:18
@nai96

Gott sei Dank 😅 sonst wäre das Problem ein größeres. Sei einfach für sie da , sie wird trauern, aber das ist völlig normal schau das ihr etwas Sicherheit gibst 😊 würde sie verwöhnen mit Leckerchen wenn die es annimmt 😅

Es hilft ein Shirt mit dem vertrauten Geruch und ihre Lieblingsdecke, falls sie sowas hat.

nai96
Beitragsersteller

Ja, die Decke haben wir:) und eben ihr ganzes Spielzeug. Die Katze kennt uns zum Glück auch schon sehr gut